Der Hahn im Korb

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner mündlichen Prüfung bin ich nun ein vollwertiges Mitglied im Telephone Account Management, ganz zum Leid meiner 6 Kolleginnen, denen ich mit meiner guten Laune des öfteren etwas auf die Nerven gehe. :P 


Schon während meiner Ausbildungszeit durfte ich das umsatzstärkste Gebiet mit meinen eigenen Kunden betreuen und wurde dabei stets von meinen Kolleginnen unterstützt. 


Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit meinen Ausbildungsablauf selber zu planen und konnte somit in verschiedenen Abteilungen mein Wissen und Können unter Beweis stellen. 


Die in der Berufsschule erlernten Kenntnisse  konnte ich dann in der Praxis erfolgreich umsetzen, was mir einiges Erleichtert hat.

Rückblickend bin ich mit dem Ablauf der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel sehr zufrieden und sogar etwas traurig, das meine Ausbildungszeit  schon vorbei ist.


PS: Wir haben die wohl beste Ausbilderin die man sich vorstellen kann!  :)

PPS: Ein weiterer Grund um sich für eine Ausbildung bei AVP zu entscheiden!