Blog

Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung. – John F. Kennedy

Neues aus der Berufsschule

- Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung. – John F. Kennedy


Wenn du aus Nürnberg kommst und du deine Ausbildung in unserer Pink Paper Welt machen willst, dann wirst du an einer Person nicht vorbei kommen. "Ja um wen geht es denn jetzt?" frägst du dich bestimmt. Klicke hier auf den Beitrag und finde es heraus

Mister Allwissend

- Wenn du aus Nürnberg kommst und du deine Ausbildung in unserer Pink Paper Welt machen willst, dann wirst du an einer Person nicht vorbei kommen. "Ja um wen geht es denn jetzt?" frägst du dich bestimmt. Klicke hier auf den Beitrag und finde es heraus


Du fragst dich…Was Korrosion ist? Wie Korrosion entsteht? Was VCI bedeutet und welche VCI- Produkte es gibt?All diese Fragen wurden uns Azubis und Studenten in der Online-Schulung beantwortet

Produktschulung

- Du fragst dich…Was Korrosion ist? Wie Korrosion entsteht? Was VCI bedeutet und welche VCI- Produkte es gibt?All diese Fragen wurden uns Azubis und Studenten in der Online-Schulung beantwortet


Du möchtest genau wissen, wo dein neues Büro ist? Wie viele Kollegen du dort haben wirst? Welche Abteilungen es dort gibt? und wo die ganzen anderen Pinken Azubi Kollegen sind? Dann wird das hier der richtige Blog Beitrag für dich sein!

Unsere Ausbildungsbüro's

- Du möchtest genau wissen, wo dein neues Büro ist? Wie viele Kollegen du dort haben wirst? Welche Abteilungen es dort gibt? und wo die ganzen anderen Pinken Azubi Kollegen sind? Dann wird das hier der richtige Blog Beitrag für dich sein!


Die aktuelle Situation ist für uns alle nicht einfach. Vor allem weil es irgendwie kein Ende nimmt. Seit November sitze ich nun im Home Schooling und habe seit Dezember mehr Homeoffice Tage als Bürotage.

Corona, Distanzunterricht und HomeOffice

- Die aktuelle Situation ist für uns alle nicht einfach. Vor allem weil es irgendwie kein Ende nimmt. Seit November sitze ich nun im Home Schooling und habe seit Dezember mehr Homeoffice Tage als Bürotage.


Dieses Jahr ist es wieder soweit. Die neuen Azubis kommen – Und letztes Jahr war ich selbst derjenige der neu dazu gestoßen ist.

Der erste Tag als Azubi

- Dieses Jahr ist es wieder soweit. Die neuen Azubis kommen – Und letztes Jahr war ich selbst derjenige der neu dazu gestoßen ist.


Vor 3 Jahren trafen wir uns zum ersten Mal voller Aufregung und Vorfreude auf den Beginn unseres dualen Studiums im Fach BWL-Handel bei AVP. 1095 Tage, 18 Abteilungen, 210 Credits und 48 Prüfungen später dürfen wir uns endlich und voller Stolz Bachelor of Arts nennen. Unsere Ausbildungszeit voller pinken Erfahrungen, viel Spaß und super Kollegen liegt nun hinter uns. Wie war unser Weg und wie geht es jetzt für uns weiter?

Der Bachelor - Team Edition

- Vor 3 Jahren trafen wir uns zum ersten Mal voller Aufregung und Vorfreude auf den Beginn unseres dualen Studiums im Fach BWL-Handel bei AVP. 1095 Tage, 18 Abteilungen, 210 Credits und 48 Prüfungen später dürfen wir uns endlich und voller Stolz Bachelor of Arts nennen.…


Manager? Ja, richtig gehört! Aus der Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel wird die Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Manager für Groß- und Außenhandel

- Manager? Ja, richtig gehört! Aus der Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel wird die Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement.


Zwei Jahre Ausbildungszeit voll gepackt mit tollen Erfahrungen, angeeignetem Wissen, viel Spaß und super Kollegen sind nun für mich vorbei. Mit Stolz kann ich mich nach dieser spannenden Zeit Kauffrau im Groß- und Außenhandel nennen. Wie war meine Zeit und wie geht es jetzt für mich weiter?

I did it!

- Zwei Jahre Ausbildungszeit voll gepackt mit tollen Erfahrungen, angeeignetem Wissen, viel Spaß und super Kollegen sind nun für mich vorbei. Mit Stolz kann ich mich nach dieser spannenden Zeit Kauffrau im Groß- und Außenhandel nennen. Wie war meine Zeit und wie geht es…


Azubi-Woche mal anders

-

Hast Du schon mal etwas von unserer Azubi-Woche gehört? Nein?! Dann bring ich Dich mal kurz auf den neuesten Stand.

Die Azubi-Woche ist seit geraumer Zeit eins unserer alljährlichen Highlights, welches immer in der ersten Augustwoche eines jeden Jahres sattfindet. Alle…


Seite 2 von 3.