Studium zum Bachelor of Arts (DHBW)

in der Fachrichtung BWL-Handel

Als Student an der dualen Hochschule wird dir in den Praxisphasen deines Studiums bei uns ein grundlegendes Verständnis für die Warenwirtschaft und die Unternehmensorganisation vermittelt. Dabei lernst du die Struktur und alle Aufgabenbereiche unseres Unternehmens kennen. Begleitet wirst du im Arbeitsalltag durch Schulungen, Trainings und Coachings. Du bist die Nahtstelle zwischen Herstellern, Lieferanten und den Kunden aus Handel, Gewerbe und Industrie. Dabei entwickelst du ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Hintergründe und Prozesse und wirst in das Tagesgeschäft der verschiedenen Abteilungen eingebunden. 

Die 3 Studienjahre sind in gesamt 6 Theorie- und Praxissemester aufgeteilt. Den Studienplatz bieten wir ausschließlich an unserem Standort in 70771 Leinfelden-Echterdingen an.

Was das Studium bei uns für dich besonders macht:

Verantwortung  und Eigeninitiative sind bei uns sehr wichtig, deshalb kannst du in vielen Projekten mitarbeiten und deine Ideen einbringen. Außerdem liegt die Gestaltung und Planung deines gesamten Ausbildungsplans in deinen Händen. Das bedeutet, dass du die Zeiträume und auch die Dauer in den verschiedenen Abteilungen selbst festlegst und auch die Kommunikation zur Abstimmung sowie die Organisation selbst übernimmst.

Du bist:

  • geboren für den Verkauf und die Betriebswirtschaft?
  • weltoffen und neugierig auf neue Horizonte?
  • leidenschaftlicher Netzwerker?

Du willst:

  • weiter gehen als alle anderen?
  • in einem großartigen Team arbeiten?
  • eigenständig Arbeiten und schon früh Verantwortung übernehmen?
  • andere für dich und für packende Lösungen begeistern?

Dann bewirb dich bei uns!
Damit wir ja zu einem persönlichen Treffen sagen, schicke uns deine glänzende Bewerbung, die uns neugierig auf dich macht. Tipps dazu bekommst du hier auf dem Blog.