Bewerbungstipps

Was macht eine gute Bewerbung für uns aus?

Zeig uns dein Talent

Mit deiner Bewerbungen wollen wir dich kennenlernen. Wichtig ist dabei, dass du dich von der Masse abhebst! Mache uns neugierig auf dich und beschreibe dich authentisch und kreativ. Verwende dafür keine Standardanschreiben, denn das kann jeder und wir sind auf der Suche nach den besonderen Persönlichkeiten.

Sag uns auch, warum du dich für eine Ausbildung bei Antalis Verpackungen interessierst. Was macht uns aus deiner Sicht zu einem tollen Arbeitgeber? Was erwartest du von einer Ausbildung bei uns für dich?

Design und Formatierung spielen ebenfalls eine Rolle. Hier kannst du dich noch einmal von anderen Kandidaten abheben und zeigen, wie viel Mühe du dir mit deiner Bewerbung gegeben hast. Überrasche uns mit einem ausgefallenen Design.

Wenn du Dokumente per Mail senden möchtest, dann wandle diese am besten in das Dateiformat pdf um. Deine Bewerbungsunterlagen sollten im besten Fall in einer Datei zusammengefasst werden. Wenn diese jedoch zu groß wird (max. 5 MB), splitte deine Anlagen wie folgt: 

  • Deckblatt und Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse und alle anderen Anlagen

Das erleichtert uns die Durchsicht und wir finden schnell die wichtigen Daten. Hilfreich ist es dabei auch, wenn du die Dateien entsprechend benennst.

Dein Anschreiben

Wir möchten dich, deine Motivation und deine Ideen kennenlernen. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben authentisch & individuell beschreibst und mit deinen eigenen Worten.

  • Warum passt dieser Ausbildungsberuf bzw. das Studium zu dir?
  • Welche Voraussetzungen bringst du dafür mit?
  • Was gefällt dir an Antalis Verpackungen besonders gut?

Lebenslauf und Zeugnisse

Führe in deinem Lebenslauf die wichtigsten Stationen auf.  An welchen Schulen warst du bisher und welchen Abschluss hast du dort jeweils erreicht? Beschreibe bei deinen Praktika wo du diese gemacht hast und welche Aufgaben dir dort übertragen wurden. Interessant sind auch deine Nebenjobs, ehrenamtliche Tätigkeiten und Hobbys.

Du brauchst nicht auf dein Halbjahreszeugnis zu warten. Am besten bewirbst du dich sofort mit deinem letzten Schulzeugnis - so verlierst du keine Zeit.

Prüfe, ob alles passt und du nichts vergessen hast

Wichtig ist, dass deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind:

  • dein persönliches Anschreiben
  • dein Lebenslauf
  • deine letzten Schul- und Praktikumszeugnisse

Damit keine Rechtschreibfehler in deiner Bewerbung auftauchen, lass am besten noch mal jemanden deine Unterlagen durchlesen.

Wie geht es weiter?

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung. So kannst du sicher sein, dass deine Unterlagen bei uns angekommen sind.

Gib uns ein paar Wochen Zeit, damit wir uns in Ruhe deine Bewerbung anschauen können. Wenn wir dich näher kennenlernen möchten, erhältst du weitere Infos von uns.

Bewirb dich jetzt und zeig uns, was du drauf hast!

Deine Ansprechpartnerin bei uns:
Sonja Kukrika 
T: +49 (0) 711 75907-73
E: s.kukrika[at]antalis-verpackungen.de