3 Jahre, 18 Abteilungen, 31 Prüfungen, 210 Credits und 1 Ziel - Den Bachelor erfolgreich zu beenden!

Ihr seid gerade am Überlegen ob ihr ein duales Studium machen wollt? Ihr seid euch schon sicher, möchtet aber wissen was auf euch zu kommt? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich erzähl euch mal, wie das Ganze bei mir so aussah :)

Im Oktober 2016 startete ich meine pinke Reise an der DHBW. Dort schrieb ich anfangs wie der typische „Ersti“ alles mit was ich aufschnappen konnte, doch im Laufe des Studiums lernt man schnell was wirklich wichtig ist. Nach der ersten Prüfungsphase (die härter war als gedacht) folgte dann die erste Praxisphase bei AVP.

In unserer pink, paper, plastic world wurde ich sofort super freundlich aufgenommen und lernte schnell tolle Kollegen und die Abläufe im Unternehmen kennen. Durch die Unterstützung der Kollegen und die Freiheit schon als Student Verantwortung übernehmen zu dürfen vergingen die drei Jahre wie im Flug.

Zusammenfassend empfand ich das duale Studium und den damit verbundenen 3-Monats-Wechsel zwischen AVP und DHBW als nahezu perfekt. Immer dann wenn man wieder Lust auf eine Abwechslung hatte, war diese durch den Wechsel gegeben.

Seit September habe ich nun meinen Bachelor in der Tasche und habe im Bereich Controlling meine Stärken gefunden. Danke AVP, dass ihr euch vor 3 Jahren für mich entschieden habt und dabei über den Tellerrand der Noten hinausgeschaut und meine persönliche Kompetenzen gelten lassen habt – Danke für die schöne Reise mit euch, die sich BWL-Handel nennt!