Abschluss 2021!

Abschluss 2021!

Für uns alle war das Jahr 2020 ein schwieriges Jahr, welches unsere Nerven und unser Durchhaltevermögen ganz schön auf die Probe gestellt hat. ABER besser hätte für mich das Jahr 2021 gar nicht starten können. Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel erfolgreich bestanden!!

Was soll ich sagen, ich bin sehr glücklich und erleichtert. Denn wie ihr wisst die Anspannung und Nervosität vor Prüfungen ist immer sehr belastend.

Und so ging es mir auch. Aber die Freude ist umso größer, sobald ihr den Zettel von der IHK in der Hand haltet.

Am 1. September 2018 hatte ich meinen ersten Arbeitstag bei AVP. Gefühlt war es gestern und doch sind schon wieder ein bisschen mehr als 2 Jahre vergangen.. Wow, wie die Zeit verfliegt.

Am Anfang meiner Ausbilung war das tägliche "zur Arbeit gehen" noch so aufregend und neu... und jetzt ist es mein ganz normaler Alltag.

Die Ausbildung bei Antalis war einfach super aufregend, spannend und lehrreich! Und als Person konnte ich mich wirklich toll weiter entwickeln.

Ihr werdet ein Haufen an Erfahrungen während Eurer Ausbildungszeit sammeln und diese werden Euch durch Eure gesamte berufliche Laufbahn begleiten.

Vom Empfang über das Marketing, über den Verkauf bis hin zur Sachbearbeitung. Dort arbeite ich übrigens jetzt auch :)

Jede Abteilung, in der ich bereits war, war einfach cool. Ich habe nicht nur die ganzen Abläufe und die Aufgaben erklärt bekommen, sondern ich durfte ganz viele neue Leute kennen lernen!

Glaubt mir, das ist goldwert. Denn wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass Arbeiten im Team super wichtig ist.

Mein Tipp an alle Azubis: Wenn ihr Fragen habt, dann fragt unbedingt! Ihr könnt auch 10x Fragen. Hauptsache ihr tut das. Nur so lernt ihr.

Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich die Möglichkeit hatte bei AVP meine Ausbildung abzuschließen. Die Azubis werden hier so gefördert und mit einbezogen in das Geschehen. Das bekommt ihr nicht überall.

Außerdem hat man so viele Freiheiten und bekommt früh Verantwortung übertragen. Das sind große Pluspunkte.

Alles in einem: Ich würde die Ausbildung bei Antalis jederzeit weiter empfehlen.

Und jetzt geht es weiter bei AVP und zwar in der Sachbearbeitung. Hier habe ich bereits früh erkannt, dass ich dort arbeiten möchte. Et voilá: Ich wurde übernommen!

Vielen Dank für diese schöne Ausbildungszeit Antalis! <3