Antalis hat mich gepackt! - Die DHBW auch?

Du bist gerade auf der Suche nach einer passenden Gestaltung für deine berufliche Laufbahn?

Interessierst dich für wirtschaftliche Prozesse?

Möchtest einen Einblick in die Organisation eines Großhandelsunternehmens bekommen und bist zudem neugierig auf vielseitige Aspekte der Verpackungsbranche?

Dann aufgepasst …!! Hier kommt eine brilliante Möglichkeit, um Praxisnähe und theoretische Weiterbildung optimal miteinander zu verknüpfen: das duale Studium zum Bachelor of Arts in der Fachrichtung BWL-Handel.

                                                              

Die Quickfacts zuerst:

Dein Studium umfasst 6 Semester, in denen sich deine Theoriephase mit der Praxisphase abwechselt. In der Regel ist pro Phase mit ca. 3 Monaten zu rechnen, sodass du in einem Semester sowohl eine Theoriephase, als auch eine Praxisphase hast.

Am Ende jeder Theoriephase schreibst du je nach Vorlesungsplan mal mehr und mal weniger Klausuren, aber sind wir mal ehrlich – mit Gehalt auf dem Konto lässt es sich auf diese umso besser lernen :P

Schon in deiner ersten Praxisphase wirst du merken, dass du das Gelernte aus der vorigen Theoriephase immer öfters anwenden kannst und genau diese Praxisnähe ist es, was das duale Studium von deiner wahrscheinlich bisherigen schulischen Ausbildung unterscheidet.

Natürlich lernst du auch im Unternehmen viele neue Aufgabenfelder und Programme kennen, die dich immer weiter voranbringen.

Am Anfang mag das zugegebenermaßen auf den ersten Blick ein bisschen viel wirken, aber auf eins kannst du dich bei Antalis zu 100% verlassen: Wer Hilfe, egal ob in der Theorie oder in der Praxis benötigt, wird von einem großartigen Team so sehr wie es nur geht unterstützt, sodass keiner auf sich alleine gestellt ist!

Ich kann also nur jedem Leser und jeder Leserin dieses Blogbeitrags nahelegen, sich für ein duales Studium bei Antalis Verpackungen zu entscheiden.

Vielleicht bist du ja schon bald ein weiteres Mitglied unseres Team ????