Azubi-Woche 2022

Du möchtest wissen, wie so eine Azubiwoche bei Antalis Verpackungen aussieht? Dann sei gespannt!

Bei der jährlichen Azubi-Woche haben wir die Gelegenheit, alle Azubis aus verschiedenen Standorten, persönlich kennenzulernen. Die ausgewählte Location war für dieses Jahr das Hubert-Schwarz-Zentrum in Büchenbach.

Gestartet haben wir mit einem kleinen Lunch und der Besprechung der Agenda für die kommenden Tage. Dann sind wir direkt zu unserer ersten Aktivität gewandert - eine geführte SUP (Stand Up Paddling) Tour. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage: „Das war ein Heidenspaß im kühlen Nass“.  Am Abend hatten wir Besuch von unserer Geschäftsführerin und unserem Vertriebsleiter. Gemeinsam haben wir den Abend bei einem lockeren Barbecue am Lagerfeuer und interessanten Gesprächen ausklingen lassen.

Am Mittwoch ging dann der erste Workshop los und behandelte das Thema Motiv-Ansatz. In Teams und gemeinsam mit unserer Ausbilderin und einer Kollegin aus dem Außendienst, erarbeiteten wir verschiedene Präsentationen rund um das Thema Kommunikation, welche wir im Anschluss auch gehalten haben. Den Abend haben wir mit Brettspielen verbracht.

Workshop Teil 2 zum Thema Verkaufstalent, Auftritt & Wirkung, Vorbereitung auf einen Kundenbesuch und richtig Feedback geben, folgte dann am Donnerstag. An beiden Tagen der Workshops wurden kleine Spiele über den Tag verteilt eingebaut, die immer wieder für Stimmung gesorgt haben.

Am letzten Tag der Azubi-Woche stand Action auf dem Programm. Wir durften uns im Bogenschießen, Axtwerfen, Cornhole und Wettnageln beweisen. Zu guter Letzt ließen wir die Woche in einer gemütlichen Abschlussrunde Revue passieren, tauschten uns dazu aus und bekamen Lunchpakete für den Heimweg.

Ich bedanke mich bei allen, die diese Woche möglich gemacht haben!

So nun hast du einen guten Einblick in die Azubi-Woche 2022 bekommen. Wirst du Teil der nächsten?