Azubi-Woche mal anders

Hast Du schon mal etwas von unserer Azubi-Woche gehört? Nein?! Dann bring ich Dich mal kurz auf den neuesten Stand.

Die Azubi-Woche ist seit geraumer Zeit eins unserer alljährlichen Highlights, welches immer in der ersten Augustwoche eines jeden Jahres sattfindet. Alle Azubis und Studenten der verschiedenen Niederlassungen von Antalis Verpackungen (AVP) treffen sich an einem Ort, um sich besser kennenzulernen, gemeinsam zu lachen und mehr über AVP zu erfahren. So war es zumindest die letzten Jahre …

Die Covid-19-Pandemie hat in den letzten Monaten allerdings nicht nur unseren Arbeitsalltag verändert, sondern sich auch auf die diesjährige Azubi-Woche ausgewirkt. Aufgrund der aktuellen Situation war es leider nicht möglich, ein persönliches Aufeinandertreffen zu organisieren. Trotzdem setzte unsere Ausbildungsleiterin alle Hebel in Bewegung, um uns eine andersartige Azubi-Woche zu ermöglichen. (Danke dafür! :-)) Statt wie gewohnt in einer gemütlichen Runde persönlich zusammen zu sitzen, trafen wir uns 5 Tage lang digital auf der Plattform MS Teams. Der guten Stimmung hat das aber keineswegs geschadet!

Auch wenn dieses Mal alles ein bisschen anders war, eins war von vornherein klar: Langweilig wird es auch dieses Jahr nicht! Neben der ein oder anderen Kennenlernrunde wurden wir vor allem in den Bereichen Inboundtelefonie, Motivansatz, Positionierung, Kommunikation, Framing, Agilität, Supply Chain Management, den Besuch beim Kunden und Nachhaltigkeit geschult.

Ich denke ich kann im Namen aller Azubis und Studenten sprechen, wenn ich mich hiermit nochmal herzlich bei allen Beteiligten für die spannende und lehrreiche Woche bedanke! :-)

Vielleicht konnte ich mit meinem kurzen Beitrag ja Dein Interesse wecken und wir lernen uns bald persönlich auf einer der kommenden Azubi-Wochen kennen?!

Eins möchte ich Dir auf diesem Wege noch mitgeben (vielleicht auch als kleinen Bewerbungstyp ;-)): Bei uns wird jeder herzlich ins Team aufgenommen, aber am meisten freuen wir uns, wenn Du uns die Möglichkeit gibst, Dich von deiner ganz natürlichen Seite kennenzulernen.

Einer unserer Coaches würde jetzt sagen: „Sei nicht perfekt, sei persönlich!“