Stefan Single

Back to the roots..

Du hast unsere Blogbeiträge schon länger verfolgt, bist positiv von uns beeindruckt und jetzt überlegst Du dir dich bei uns zu bewerben.Allerdings stellen sich Dir folgende Fragen:Was erwartet mich dort? Wie werde ich aufgenommen? Welche Erwartungen werden an mich gestellt und kann ich diese erfüllen? Diese Unsicherheiten können wir Dir heute nehmen.Im Interview zu Gast: Unser ehemaliger Azubi, der mittlerweile schon 20 Jahre bei uns ist!

Name & Alter:

Stefan Single, 36

Position/Tätigkeit bei AVP:

Innendienstverkauf Key Account Manager (KAM)

Wie lange bist du schon bei AVP?

20 Jahre

Wie hat Dir die Ausbildung bei AVP gefallen?

Kurz gesagt „sehr gut“!

Innerhalb der Ausbildungszeit hatte ich die Möglichkeit alle Abteilungen intensiv kennenzulernen.

So konnte ich eine gute Wissensvernetzung und Verständnis für die Arbeitsweise der unterschiedlichen Bereiche im Unternehmen erfahren.

Jedoch nicht nur die Abläufe und Arbeitsweisen wurden anschaulich vermittelt sondern auch ein hohes Maß an Produktkenntnissen sowie der optimale Umgang mit dem umfangreichen EDV-System.

All dies ist von sehr hohem Wert in der täglichen Arbeit und ich bin froh das erlernte Wissen nun ständig abrufen und mit vielen Kolleginnen und Kollegen teilen zu können.

Durch das durchlaufen aller Abteilungen kam ich innerhalb der Ausbildung sehr schnell mit nahezu allen Kolleginnen und Kollegen in Kontakt und man wird sofort in die große „Familie“ herzlich aufgenommen.

Sofort wird man als vollwertiges Teammitglied gesehen, kann sich mit eigenen Ideen und Meinungen einbringen und man erfährt viel Unterstützung.

Viele tolle und spannende Events wie Ausflüge und Feiern, Azubi-Wochen, Lieferantenbesichtigungen, Besuch von Messen, etc. rundeten die sehr kurzweilige Ausbildungszeit ab und es wurden zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklungen geboten.

Ein schöner Moment in deiner Ausbildung, an den du Dich zurück erinnerst:

Es gibt unzählig viele schöne Momente die ich in meiner Ausbildungszeit und auch darüber hinaus hier erleben konnte.

Besonders schön und in bleibender Erinnerung ist der erste Tag zu Ausbildungsbeginn geblieben.

Als junger Bub, frisch von der Schule kommend, geht man mit etwas gemischten Gefühlen zum ersten Ausbildungstag in den Betrieb.

Was erwartet mich dort?Wie werde ich aufgenommen?Welche Erwartungen werden an mich gestellt und kann ich diese erfüllen?

All diese „Zweifel“ wurden sehr schnell ausgeräumt, da der Empfang und der Rundgang durch das Gebäude extrem herzlich und freundlich war.

So wurde mir der Einstieg in die Berufswelt sehr positiv und einfach gemacht und hat mich bis heute geprägt. 

Aus diesen Gründen erinnere ich mich oft und gerne an den ersten Tag zurück.

Wieso hast du Dich nach der Ausbildung dazu entschieden bei AVP zu bleiben?

Im Laufe der Ausbildung habe ich den tollen Zusammenhalt im Team und die spannenden Herausforderungen kennen und schätzen lernen dürfen.

Ich konnte unheimlich viel lernen, erfahren, ausprobieren und mich persönlich entwickeln.

Nach der Ausbildung brannte ich förmlich endlich das neue  „Handwerkszeug“ zum Einsatz zu bringen.

Sehr wohl wissend, dass man niemals am Ziel angekommen ist und das Leben täglich zum dazulernen bestimmt ist.

In diesem Sinne ist meine Ausbildung lediglich auf den Papieren beendet – in der Realität endet diese nie und wir sind ALLE und IMMER in der Ausbildung…

Du möchtest auch so eine tolle Ausbildungszeit haben? Dann bewirb Dich bei uns!