Der Start der neuen Azubis

Am ersten August und am ersten September diesen Jahres war es wieder soweit. Die neuen Azubis sind da. Mit Jonathan und Bastijan freuen wir uns auf zwei neue Azubis im VC Leinfelden. Das Vertriebscenter in Liederbach hat mit Rosario ebenfalls einen neuen Auszubildenden.

Der erste Tag im Büro startete mit einem lockeren Frühstück und einem ersten Kennenlernen. Nachdem sich die neuen Kollegen während eines Rundganges vorgestellt haben wurde auch direkt der neue Arbeitsplatz eingerichtet. Die folgenden drei Tage erhielten die neuen Azubis per MS Teams eine Einführung in die Verhaltensweisen bei der AVP, in die groben Abläufe innerhalb des Unternehmens und in die einzelnen Abteilungen.

Außerdem wurden die Rechte und Pflichten eines Azubis erläutert. Mit Arno Werner hat sich auch unser Betriebsratsvorsitzender direkt vorgestellt.

Im letzten Teil der Einarbeitung wurden die Funktionen und Aufgaben des Ausbildungsganges „Groß- und Außenhandel“ etwas genauer vorgestellt.

Darauf folgte noch eine kleine Business Knigge zum Thema Kleidung und E-Mail, sowie eine Telefonschulung.

Das ganze AVP Team freut sich auf euch und wünscht einen guten Start.

PS: Natürlich gibt es dieses Jahr neben unseren neuen Azubis auch wieder einen neuen dualen Studenten, den wir ab dem 01.10.2022 bei der AVP willkommen heißen und ihm für sein Studium alles Gute wünschen!