FachPack 2019

Am Montag, den 23.09.2019 hieß es: auf zur Messe FachPack! Kaum angekommen und im Hotel eingecheckt, ging es zu unserem Messestand, bei dessen Aufbau wir helfen durften.

Dieses Jahr war eines unserer Hauptthemen die Nachhaltigkeit. Wir stellten Kästen auf, in denen sich Muster für nachhaltige Verpackungen befanden. Beispielsweise gab es essbare Algenverpackungen oder Verpackungen aus Gras – total interessant!

Vorne bei unserem „Welcome desk“ (Empfangstheke für die Standbesucher) haben wir eine kleine Candybar aufgebaut. Dort gab es jeden Tag eine Torte und Pralinen aus nachhaltiger rosa Kakaobohne, die sogenannte Ruby chocolate.

Unser Antalis-Messestand ist auch dieses Mal wieder durch seine Größe und vor Allem durch die pinke Farbe herausgestochen. Wie jedes Jahr konnten wir unsere Messebesucher mit unserer guten Laune und motivierten Stimmung beeindrucken.

Insgesamt waren die 4 Tage natürlich sehr anstrengend aber auch eine schöne Erfahrung für alle Kollegen. Am Donnerstagabend ging es dann wieder von Nürnberg nach Hause und am Freitag hatten sie einen freien Tag. 

Sowas muss man einfach mal erlebt haben!