Grundlagenschulungen bei AVP

Jeder Azubi kennt es. Man startet völlig grün hinter den Ohren mit seiner Ausbildung im Unternehmen. Einige von uns können sich selbst zurechtfinden, andere brauchen etwas Hilfe dabei. Aber nicht bei AVP! Wir Azubis haben das Glück, direkt in den ersten Wochen der Ausbildung, die verschiedenen Abteilungen und Arbeitsbereiche durch die Grundlagenschulungen kennen zu lernen. Diese Grundlagenschulungen laufen immer online über MS Teams ab und sollen uns dabei helfen, die Abteilungen und ihre Mitarbeiter näher kennen zu lernen und wirklich zu verstehen: „Was macht die Abteilung XY überhaupt“?

Die Schulungen sind ebenfalls anspruchsvoll und interaktiv. Wir Azubis werden in die Präsentationen miteinbezogen und uns werden Aufgaben gegeben damit wir uns das Wissen auch besser einprägen können. Nach den Grundlagenschulungen haben wir die Möglichkeit, der Schulung ein Feedback zu geben, somit können wir Azubis Verbesserungen oder Vorschläge aus unserer Sicht an die Arbeitskollegen weitergeben und dafür sorgen dass sich unsere Schulungen auch weiterentwickeln. Hier bei AVP wird ein hoher Wert darauf gelegt uns Azubis bestmöglich ins Unternehmen und in ihre vielseitigen Abteilungen miteinzubeziehen.