Foto von Stephen Paris von Pexels

Neues aus der Berufsschule

Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung. – John F. Kennedy

Veränderungen begleiten uns seit wir Denken können - seien es persönliche, politische oder gesellschaftliche Veränderungen. Aber haben Veränderungen idR nicht auch immer etwas spannendes, aufregendes und fesselndes an sich? Wäre uns ohne Veränderungen nicht viel zu oft langweilig und wir würden das Gefühl nicht loswerden, uns im Kreis zu drehen?

Aber nicht nur wir sind diejenigen, die sich im Laufe der Zeit maßgebend entwickeln und verändern. Auch unser Umfeld passt sich an und gestaltet sich neu. So auch meine Berufsschule, die ich seit Anfang September letzten Jahres besuche.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich bei uns für eine Ausbildung zum/r Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau zu bewerben, habe ich nachfolgend ein paar Quickfacts bereitgestellt:

  • Der Ausbildungsberuf heißt jetzt: Groß- und Außenhandelsmanagement.
  • Pro Woche fallen insgesamt 2 Schultage (1 ganzer und 1 halber Tag) an.
  • Das Fach namens BfK, umfasst alle kaufmännischen Fächer (wie z.B. BWL/ Steuerung und Kontrolle/ Gesamtwirtschaft/ etc.)
  • Deutsch und Englisch gehören natürlich auch auf einer Berufsschule zum Alltag.
  • Erleichterung für alle Mathemuffel wie mich: Es gibt KEIN Mathe! J
  • Die Zwischenprüfung, die zuvor nur eine Übersicht war, um den Schülern zu zeigen wo sie aktuell stehen, zählt von nun an in das Endzeugnis mit ein.

Naaa, neugierig geworden? Dann bewerbt Euch jetzt bei uns und macht Euch ein eigenes Bild über unsere Berufsschule. Wir freuen uns auf Euch!