Pinke Einarbeitung mit ♥

Für alle unsere Newbies, die in den letzten Wochen und Monaten mutig vom 10-Meter-Turm ins AVP-Wasser gesprungen sind, hieß es jetzt Einarbeitungswoche oder wie wir es nennen Onboarding BASIC. Falls ihr euch jetzt fragt "Ähm On-….was?" – dann bitte einmal weiterlesen! :)

Das Onboarding bezeichnet die Aufnahme neuer Mitarbeiter und deren Integration in ein Unternehmen – kurzum die Einarbeitungsphase. Dazu werden bei uns alle Newbies für eine Woche in die Zentrale nach Leinfelden-Echterdingen eingeladen, um danach so richtig durchstarten zu können. Los ging es am Montag mit einem Workshop über die Werte und den Verkaufsansatz bei AVP, die uns von anderen Unternehmen unterscheiden – aber ich möchte euch nicht zu viel verraten :) Am Abend füllten wir gemeinsam unsere hungrigen Bäuche bei einem leckeren Abendessen.

Damit sich unsere Newcomer nach dem Onboarding noch besser zurechtfinden, bekamen sie in den folgenden Tagen Einblicke in verschiedene Abteilungen wie z.B. Einkauf, Verkauf, Finanzbuchhaltung  und noch vieles mehr. Gerade in der Verpackungsbranche kann die riesige Anzahl an verschiedenen Verpackungsmaterialien schnell Verwirrung stiften, deshalb durften auch Produktschulungen nicht fehlen.

Am letzten Tag kamen dann die Modelqualitäten unserer Neulinge zur Geltung, denn auf dem Plan stand das Fotoshooting für unser Intranet. Wenn auch du weißt wie du deine Schokoladenseite am besten in Szene setzt, dann bewirb dich jetzt und heute, damit es auch bald in deinem Onboarding heißt: Saaaay cheeeeeese! :)