Spendenaktionen bei Antalis

Spenden trotz Corona? JA! Trotz dieser schwierigen Situation sind weiterhin füreinander da, wir uns kümmern uns umeinander und versuchen, die Welt jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen. Und wir von Anatlis, versuchen es ebenfalls.

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“
Marie Freifrau Ebner von Eschenbach, 1830-1916

Die Covid-19-Pandemie verlangte uns vergangenes Jahr so einiges ab. Wir alle mussten lernen, uns an eine außergewöhnliche Situation anzupassen, unser Durchhaltevermögen dabei weiterhin aufrechtzuerhalten und trotzdem die Hoffnung auf die Bekämpfung des Virus‘ nicht aufzugeben. Leider gehörten auch zunehmende Einkommenseinbußen durch eine Minderbeschäftigung bei zahlreichen Arbeitnehmern nicht der Seltenheit an.

Umso erfreulicher ist es, dass wir trotz dieser schwierigen Situation weiterhin füreinander da sind, uns umeinander kümmern und versuchen, die Welt jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen. Die Mittelbayerische gab am 16. Dezember 2020 bekannt, dass trotz den Einkommenseinbußen der vergangenen Monate eine hohe Spendenbereitschaft besteht. Insgesamt wurden 2020 sogar rund 31 Millionen Euro gespendet. Und wir, Antalis Verpackungen GmbH, waren ebenfalls mit dabei.

Um den Kleineren von uns eine Freude zu machen, unterstützen wir seit Jahren die Arbeit der Klinikclowns. Unser Dank richtet sich hierbei an „Dr. Pipo“ und „Dr. Rosa Socke“, die es immer wieder schaffen, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch, wenn aufgrund der aktuellen Reglementierungen eine persönliche Visite der beiden nicht immer möglich ist, sollte die’s der guten Laune keinen Abbruch tun. Durch die Nutzung digitaler Hilfsmittel konnten die Patienten mit Videobotschaften und Livestreams zum Lachen gebracht werden.

Die Antalis Verpackungen GmbH unterstützt aber nicht nur die Arbeit die Klinikclowns, sondern überreicht auch jährlich der Aktion Sternstunden e.V. einen Scheck. Da dieses Jahr die Scheckübergabe im Büro der Sternstunden leider ausfallen musste, schickte die Antalis Verpackungen GmbH ein Bild, um die Scheckübergabe zumindest digital zu überreichen. Auf dem Bild übergaben Andreas Hauf, unser Geschäftsführer, und Sandra Nuss, unsere Content- und PR-Managerin, den Scheck in Höhe von 2000Euro symbolisch.

Auch in schwierigen Zeiten möchten wir dazu beitragen, anderen eine Freude zu machen und wollen uns auch auf diesem Wege nochmal ganz herzlich für die Arbeit der Klinikclowns und des Sternstunden e.V.‘s bedanken.