Unser Bewerbungsprozess

Du willst Bescheid wissen, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft? Dann weißt du was du zu tun hast! Klicke hier, um mehr zu erfahren!

Der Ablauf ist eigentlich ganz simple. Nachdem ich meine Bewerbungsunterlagen versendendet habe, kam auch sofort eine Bestätigung das alles eingegangen ist, sodass ihr euch sicher sein könnt, das nichts verloren gegangen ist.

Wer die Erstauswahl überstanden und es in die nächste Runde des Bewerbungsverfahrens geschafft hat, bekommt eine Einladung zum Telefoninterview.

Bewerber punkten hierbei mit ihrer Persönlichkeit. Kleiner Tipp von mir, zeig Denise wieso du diese Ausbildung anstrebst und wieso genau du genommen werden solltest. Wichtig ist, dass du das Interview ungestört, voll konzentriert und gut vorbereitet führen kannst. Die gute Nachricht: Auf häufige Fragen im Vorstellungsgespräch und über eure Selbstpräsentation könnt ihr euch gut vorbereiten. Wichtig hierbei bleibt authentisch!

Im Anschluss des Gespräches wurde ich zu einem Kennenlernen  in das VC eingeladen. An diesem Termin wartet auch ein Eignungstest zu den Themen Allgemeinbildung, Rechenaufgaben und sprachliche Begabungen auf euch. Nach dem Test durfte ich die verschiedenen Abteilungen im VC durchlaufen.

Das Bewerbungsverfahren endet mit der Entscheidung für den am ehesten geeigneten Kandidat*in. Es zählt vor allem der Gesamteindruckt, die Eigeninitiative und die Motivation.

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem kurzen Einblick in meinen Einstellungsprozess, weiterhelfen konnte.

Naaa worauf wartest du? Sende uns doch noch heute eine  Bewerbung, wir freuen uns auf dich!