Unsere 6 pinken Newbies - ♥-lich Willkommen

Unsere 6 pinken Newbies - ♥-lich Willkommen

Am 01.08. bzw. 01.09. fiel der Startschuss für die neuen Azubis. An 5 Standorte begann ihr erster Arbeitstag. Bei einem gemeinsamen Frühstück, Rundgang, Mittagessen und der Einführung am Arbeitsplatz konnten die Azubis ihre Kollegen*innen und das Unternehmen kennenlernen.

Für die folgenden drei Tage wurde eine virtuelle Einführungsveranstalter MS Teams organisiert. So trafen sich alle Newbies gemeinsam mit der Ausbilderin und unterstützenden Händen am Donnerstagmorgen im virtuellen Raum.

Gestartet wurde mit einer Kennenlernrunde, die durch eher außergewöhnliche Fragen gestaltet wurde, wie bspw. Welche drei Gegenstände würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? – 2 Kumpels und ein Bier vielleicht? – Eine kreative Antwort eines Azubis. Im Anschluss folgte ein Unternehmensquiz, welches die Azubis in 2er Teams anhand unserer Homepage beantworteten. Danach lernten die Azubis die Unternehmensphilosophie und die Werte bei AVP kennen. Weitere Themen waren die Rechte und Pflichten eines Azubis und das Berichtsheft. Abschließend stellte sich unser Betriebsrat mit seinen Aufgaben vor.

Der 2. Tag begann mit der Gestaltung der Ausbildung bei AVP, denn diese ist Großteils den Azubis selbst überlassen. Wie das geht, könnt ihr hier auf unserem Blog nachlesen. Gefolgt von dem Thema Feedback, wie gebe/nehme ich richtig Feedback? und unser Azubi Blog, wo ihr euch zukünftig auf Blogbeiträge unserer neuen Azubis freuen könnt.

Am letzten Tag der Einführungsveranstaltung wurden die Funktionen und Aufgaben des Großhandels dargestellt und das Thema Business Knigge behandelt. Abschließend fand eine Telefonschulung statt.

Das ganze AVP-Team wünscht euch einen guten Start und freut sich, euch im pinken Team willkommen zu heißen.