Wer hätte das schon gedacht?

2020 – Ein Jahr, welches uns in allen Hinsichten herausgefordert hat. Ein Jahr in dem sich die Normalität in unserem Alltag schlagartig veränderte. Ein Jahr mit durchkreuzten Plänen, Leben auf Distanz, Homeoffice und Homeschooling. Ein Jahr, das als Corona-Jahr in die Geschichte eingehen wird.

So hieß es auch bei uns Anfang März – Team vor Ort verschlanken, wenn möglich auf Homeoffice ausweichen, Arbeiten mit Abstand – Um unsere Mitarbeiter und deren Familien bestmöglich zu schützen. In den folgenden Monaten, war Zusammenhalt mit Abstand gefragt. Bei AVP wurde sich online ausgetauscht über: Show me your #coronaoffice, Tipps & Tricks in Zeiten von Corona, WHAT TO DO in meiner Freizeit, wenn ich nichts tun kann?, und vieles mehr. Das Jahr lehrte uns zutiefst menschliche Werte: Dankbarkeit, Solidarität und Hilfsbereitschaft. So zeigte es uns, auch mit Abstand ist vieles möglich und machbar.

2021 – Auch wenn Silvester nicht sehr spektakulär war und meist dem 90. Geburtstagsdinner von Miss Sophie und ihrem Butler James glich, hoffen wir, dass Ihr alle trotzdem gut in das neue Jahr gestartet seid. Dennoch besteht Ungewissheit, die Lage hat sich noch nicht entspannt und so findet man, zum Schutz der Mitarbeiter, in den Büros von AVP viele leere Arbeitsplätze – Homeoffice ist angesagt. Wie es weiter gehen wird, weiß keiner und so…

Trinken wir auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.
Auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das, was einmal war.
Darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr.


Auf ein neues Jahr

~ Böhse Onkelz