Lagerfeuer

Teambuilding

Vertrauensübung

Teambuilding

Teambuilding "Regal bauen"

Teambuilding "Labyrinth"

Klettern

What the Azubiwoche...?

Die Azubiwoche findet jedes Jahr in der ersten Augustwoche statt und ist ein Pflichttermin für alle Azubis von AVP. Bei Ort und Programm heißt es jedoch „Surprise, surprise“ – Abwarten und Kaffee trinken. Was glaubt ihr wo wir dieses Jahr wohl gelandet sind…?

Die Lösung ist grün wie die Wälder Nürnbergs in denen sich das Hubert-Schwarz-Zentrum befindet. Im Grünen startete auch unsere Azubiwoche mit Kennenlern- und Vertrauensübungen. Abends ließen wir den Tag mit Marshmellows am Lagerfeuer und einer Nachtwanderung ausklingen. Am nächsten Tag organisierten wir selbst Workshops zu den Themen Motivverkauf und Werte von AVP. Dabei arbeiteten wir wertvolle Tipps und Tricks für Verkaufsgespräche, Beschwerden und den Umgang mit Kunden aus.

Der Mittwoch Vormittag stand unter dem Motto Fragestunde mit Andreas (Geschäftsführer AVP Deutschland), hierbei konnten wir ihm allerlei private und geschäftliche Fragen stellen. Nachmittags fiel leider sowohl unsere Mountainbike Tour als auch der Hochseilgarten ins Wasser, stattdessen gingen wir dann Indoor Klettern in einer Boulderhalle. Der letzte Tag katapultierte uns dann in eine Zeit zurück in der der Dominoday noch relevant in unseren Leben war, denn wir bauten aus verschiedenen Gegenständen eine Kettenreaktion, die mit Feuerwerk endete – ein gelungener Abschluss der Azubiwoche!

Rückblickend hatten wir als TEAM eine interessante und informative Woche, die uns mit schönen Erinnerungen im Gedächtnis bleibt. Besonders viel Spaß hatten wir an den gemeinsamen Abenden, also liebe Azubi-Anwärter, wenn ihr Bock auf abendliche Schminkworkshops habt, schon immer mal einen Tanzkurs machen wolltet oder gerne zu Disney-/High School Musical-Songs performt, dann freut euch auf eure Azubi Woche. In diesem Sinne bewerbt euch – cause it’s the start of something new…