Wie kommunizieren wir?

Um einen möglichst engen und ständigen Austausch mit unserer Ausbilderin zu haben treffen wir uns jede zweite Woche mit ihr in einem Microsoft Teams Call.

Da unsere Schulzeiten natürlich unterschiedlich sind wechselt der Rhythmus alle zwei Wochen, sodass niemand den Austausch komplett verpasst.

In unserem sogenannten Azubi Call besprechen wir die aktuelle Lage jeder einzelnen Person, das sind dann Themen wie:

-In welcher Abteilung bin ich gerade?

-Was für Themen liegen zurzeit auf dem Tisch?

-Gibt es irgendwelche Probleme?

Auch anstehende Themen und Planungen wie beispielsweise Schulungen für uns Azubis werde im Azubi Call besprochen, wie läuft die Vorbereitung etc.

Somit halten wir uns gegenseitig auf dem neusten Stand und wissen über Planungen und wichtige Infos der anderen Bescheid.

Dazu haben wir auch unser Kanban Board.

Hier werden aktuelle Arbeitsaufträge vermerkt und in verschiedene Bereiche wie "Arbeitsvorrat" oder "in Arbeit" geschoben. Bei jeder Besprechung wird das Kanban Board dann parallel geöffnet und besprochen.

Auch haben wir eine WhatsApp Gruppe in welche man freiwillig aufgenommen wird.

Dies ist Ideal um bspw. die anderen zu Informieren wenn man Krank ist.

Bild Quelle: https://unsplash.com/photos/Lks7vei-eAg