Blog

Nach einer langen Zeit von Coronavorschriften hatten wir Azubis endlich die Möglichkeit unser Zentrallager in Kürnach bei der Firma Geis zu besuchen.

Wir besuchen das Zentrallager

- Nach einer langen Zeit von Coronavorschriften hatten wir Azubis endlich die Möglichkeit unser Zentrallager in Kürnach bei der Firma Geis zu besuchen.


Jeder kennt es bestimmt, die Prüfung steht bald an und oft drück man sich vor dem lernen oder macht es so knapp wie möglich. Es gibt auch andere denen das alles leichter fällt, die bereiten sich mit mehr Motivation und Energie auf alles vor aber Menschen sind nun mal verschieden. Egal welcher Lerntyp man ist, oft kommt es zu einer Sache in den letzten tagen vor der Prüfung mit der viele ein riesen Problem haben – Prüfungsstress oder sogar richtige Prüfungsangst. Ich will euch ein paar Tipps geben wie ihr den Stress vor der Prüfung am besten bekämpft.

Was hilft im Prüfungsstress?

- Jeder kennt es bestimmt, die Prüfung steht bald an und oft drück man sich vor dem lernen oder macht es so knapp wie möglich. Es gibt auch andere denen das alles leichter fällt, die bereiten sich mit mehr Motivation und Energie auf alles vor aber Menschen sind nun mal…


Ob Hamburg, ob Lahr, ob Dortmund, ob Gera - wir sind immer ganz in der Nähe!

- Unsere Leidenschaft für Verpackungen ist international! Mit unserem Hauptsitz in Frankreich und Niederlassungen in der ganzen Welt, bietet Antalis Verpackungslösungen von Chile bis nach Japan. Heute möchte ich dir unsere neun Standorte in Deutschland vorstellen und…


Wer von Euch weiß eigentlich schon genau, was er später mal machen möchte? Genau dieser Frage möchten die landesweiten Schulen auf den Grund gehen, indem sie ihren Schülern mit der Durchführung des BORS (Berufsorientierung Realschule) und des BOGYs (Berufsorientierung Gymnasium) die Möglichkeit geben, einen intensiven Einblick in das Berufsleben zu bekommen.

Dein Schülerpraktikum bei AVP

- Wer von Euch weiß eigentlich schon genau, was er später mal machen möchte? Genau dieser Frage möchten die landesweiten Schulen auf den Grund gehen, indem sie ihren Schülern mit der Durchführung des BORS (Berufsorientierung Realschule) und des BOGYs (Berufsorientierung…


Klassische Variante oder doch lieber die Report-Variante ?

Mündliche Abschlussprüfung! (Kaufmann/-Frau für Groß und Außenhandelsmanagement)

- Klassische Variante oder doch lieber die Report-Variante ?


Hast du schon mal mitbekommen, dass jemand eine Klasse übersprungen hat? So was geht nicht nur in der Schule sondern auch während der Ausbildung.

Ausbildungsverkürzung

- Hast du schon mal mitbekommen, dass jemand eine Klasse übersprungen hat? So was geht nicht nur in der Schule sondern auch während der Ausbildung.


Los geht’s in Jahr 2022!

Lebe wohl 2021!

- Los geht’s in Jahr 2022!


Hey du! Danke dass du auf unserem Blog vorbei siehst! Freut uns sehr, dass es dich interessiert wie unsere diesjährige Weihnachtsfeier stattgefunden hat. Pandemie hin oder her, um uns miteinander zu connecten müssen wir nicht unbedingt alle an einem Ort sein. Mit einer guten Internetverbindung und einer Menge Freude, kann man wie bei uns die Weihnachtsfeier auch Virtuell stattfinden lassen ;)

Hohoho – Weihnachten bei AVP 2021

- Hey du! Danke dass du auf unserem Blog vorbei siehst! Freut uns sehr, dass es dich interessiert wie unsere diesjährige Weihnachtsfeier stattgefunden hat. Pandemie hin oder her, um uns miteinander zu connecten müssen wir nicht unbedingt alle an einem Ort sein. Mit einer…


Um mit seinem Team Eins zu werden, sollte man erst mal mit seinem Team eins sein - Karl Heinz Karius

Betriebsausflug

- Um mit seinem Team Eins zu werden, sollte man erst mal mit seinem Team eins sein - Karl Heinz Karius


Insider Wissen - so kannst Du beim Bewerbungsgespräch punkten

-

Deine Bewerbung hat überzeugt?

Jetzt geht es darum im Bewerbungsgespräch persönlich zu überzeugen.

Aber wie?

Ich gebe Euch mein Insider Wissen weiter und damit werdet Ihr garantiert punkten.

1. SEI DU SELBST! Dich zu verstellen bringt nichts. Zeig uns wer Du…


Seite 3 von 9.